Kartfahren und Trailshow des MSC beim Herbstmarkt

Am kommenden Sonntag (14. September) beteiligt sich der Motorsportclub Neuenhasslau 1953 e.V. zum ersten Mal beim Herbstmarkt Hasselroth auf dem Festplatz in Neuenhasslau – direkt am Motorsportgelände Kinzigtalring.

stacks image 552Der Herbstmarkt wartet diesmal mit einem Rekordaufkommen an Ausstellern auf und der veranstaltende AK Dorfstreff mit Organisatorin Ingrid Höflich ist sich sicher, dass auch bei der 7. Ausgabe des Herbstmarktes die Sonne scheinen wird. 

Der Motorsportclub präsentiert sich auf dem beliebten Markt gleich in dreifacher Hinsicht: An einem Informationsstand (auf dem Festplatz vor der „Halfpipe“) können sich die Besucher über die Aktivitäten des Vereins in den letzten 61 Jahren informieren. Dort gibt es hessische Hausmannskost und natürlich auch ein Getränkeangebot für die Besucher.

Direkt neben dem Info-Stand baut der Motorsportclub einen Kartparcour auf, auf dem jugendliche Besucher und Kinder gegen eine geringe Versicherungsgebühr unter Aufsicht und Anleitung von Fachkräften einige Runden in einem echten Slalom-Kart absolvieren können. Die Kids können dort einfach nur Spass haben, aber, wer an Kartslalom Gefallen findet, kann sein Kind auch gleich für eine geplante Slalom-Kartgruppe im nächsten Jahr beim MSC anmelden. 

Damit aber noch nicht genug: Das Showprogramm auf dem Herbstmarkt besteht diesmal nicht nur aus Musik, Gesang und Modenschau; der MSC ab 13.00 Uhr zwei jugendliche Trialfahrer auftreten lassen, die auf der Grasbahn, also direkt am Herbstmarktgelände, von dort gut zu verfolgen, stündlich zwischen den anderen Programmpunkten die hohe Kunst der Trial-Akrobatik auf einem und zwei Rädern demonstrieren wird. Die beiden Jungs werden auf ihren Motorrädern über aufgebaute Hindernisse und über ein Auto balancieren, und den Zuschauern die Behrrschung eines Motorfahrzeuges an den Grenzen der Physik zeigen. 

Der Besuch des Herbstmarktes am kommenden Sonntag wird sich also in vielfacher Hinsicht lohnen. Die Markteröffnung ist um 11.00 Uhr; ab da gibt es auch das Kinder-Kartfahren; Trialshow ab 13.00 Uhr stündlich.