MSC-Fahrer Deutscher Meister und Vizemeister

Die Quadrennfahrer des MSC Neuenhasslau schlossen am vergangenen Wochenende die Rennsaison mit großen Erfolgen ab. Beim achten und neunten Lauf zur Deutschen DMV Shorttrack Quad Meisterschaft auf der Grasbahn in Bad Hersfeld sicherte sich Marlon Dreier in der Rookie-Jugendklasse 6a den Deutschen Meistertitel. Niko Bauer wurde in der Jugendklasse 6b Vizemeister.


In Bad Hersfeld wurden am Samstag (30.9.) und Sonntag (1.10.) die letzten beiden Wertungsläufe der Deutschen DMV Meisterschaft durchgeführt. Marlon Dreier kämpfte mit Marvin Schulze (Villmar) um den Titel. Der junge Fahrer desMSC Neuenhasslau gewann am Samstag vor Marvin Schulze, am Sonntag war es umgekehrt. Dreier wurde damit aber Meister in seiner Klasse, da er beim letzten Rennen nicht mehr einholbar war.


Marlon Dreier (rechts) und Niko Bauer (Zweiter von rechts) Deutsche Meister und Vizemeistrer

In Klasse 6b siegte am Samstag mit Niko Bauer ebenfalls ein Fahrer des MSC vor Simon Bonkowski (MSC Melsungen) und auch hier war es am zweiten Tag umgekehrt. Bonkowski sicherte sich damit den Meisterpokal; Niko Bauer wurde Vizemeister.

Am 4. November bei der Meisterehrung in der Stadthalle in Homberg/Ohm dürfen beiden MSC-Fahrer ihre Pokale in Empfang nehmen.

Die Meisterschafts-Endergebnisse aller Klassen der Deutschen DMV Shorttrack Quad Meisterschaft findet man unter http://www.shorttrack-online.de/?page_id=1416

Fotos: Heidi Höfert-Brandt, Thomas Schiffner