Polarfete 2014: Der Winter war da!

stacks image 599Auf den Tag pünktlich stellte sich zur Polarfete des MSC Neuenhasslau 1953 e.V. der lang ersehnte Winter ein: Ab dem Nachmittag des 27. Dezember lagen rund 10 Zentimeter Schnee am Kinzigtalring; die Strassen rundum waren eisglatt und schneebedeckt. Und trotzdem sind alle gekommen: Ab 18.00 Uhr drängten sich die Feten-Willigen auf dem Vereinsgelände, vor allem am Glühweinausschank und am Holzkohlengrill. Aber auch rund um die Feuerstellen, die angezündet worden waren, war Hochbetrieb, trotz Wind und klirrender Kälte. Längst nicht alle suchten Wärme und Schutz im geheizten Clubheim; aber der Andrang war auch so gross, dass nicht alle dort Platz gefunden hätten.

stacks image 620

Unter den Gästen des seit diesem Jahr unter neuer Führung wieder aktivierten Motorsportclubs konnten auch mehrere Vereinsvertreter von Nachbarvereinen begrüsst werden, u.a. die Vorstände des AMC Hanau, des MSC Klein-Krotzenburg, des MSC Aufenau, des AMC Nidda und des Behse Kässeler e.V. begrüßt werden. Auch der Vorsitzende des Vereinsrings Hasselroth, Reinhard Höflich mit Gattin gab sich die Ehre. Die Vereinsführung zeigte sich erfreut, dass trotz der kritischen Strassenverhältnisse so viele gekommen waren und bedankt sich bei allen Besuchern der Polarfete. Fest steht, dass die Kultfete des MSC Neuenhasslau auch im nächsten Jahr durchgeführt wird – schon jetzt sind für den 27. Dezember 2015 Alle eingeladen!